Der internationale Softwarehersteller Berger-Levrault führt sein EAM-/CMMS-Angebot in Kooperation mit seinem neuen Partner Axino Solutions nun in Deutschland ein

Der internationale Softwarehersteller Berger-Levrault führt sein EAM-/CMMS-Angebot in Kooperation mit seinem neuen Partner Axino Solutions nun in Deutschland ein

Nach erfolgreicher Marktpräsenz in Belgien, Italien, Spanien, der Schweiz, Marokko und Kanada verfolgt Berger-Levrault seine internationale Vertriebsstrategie für die EAM-/CMMS-Software über seine Tochterfirma CARL Berger-Levrault in Deutschland.

Das Softwareunternehmen gibt die Partnerschaft mit Axino Solutions, einem internationalen Consulting- und IT-Dienstleister, Experte in Enterprise Asset Management Lösungen, bekannt. Axino Solutions soll den Vertrieb der CMMS-/EAM-Software CARL Source übernehmen, mit dem mittelständische Unternehmen aller Branchen das Management, die Profitabilität und Lebensdauer ihrer Anlagen optimieren können.

„Wir freuen uns, mit den CMMS-Experten von Axino zusammenzuarbeiten und sie mit der Einführung unseres CARL Source CMMS auf dem deutschen Markt zu betrauen. Diese Partnerschaft mit Axino unterstreicht unser Ziel, ein großer internationaler Marktführer im Software-Publishing zu werden“, erklärt Tugdual Le Bouar, Chief Operating Officer der Berger-Levrault Gruppe.

„Die Partnerschaft mit Berger-Levrault ergänzt hervorragend unsere bisherigen CMMS Aktivitäten, da wir mit CARL, einer Suite innovativer Instandhaltungs- und Asset-Management-Software von Berger-Levrault, unseren Kunden nun eine weitere, komplementäre CMMS-Lösung mit modernster technischer Architektur und Technologien anbieten können, die sich unter anderem dadurch auszeichnet, dass sie sich der Größe des Unternehmens anpasst“, erläutert Michael E. Wallrath, Geschäftsführer von Axino Solutions GmbH.

Über Axino Solutions

Axino Solutions GmbH, ein Unternehmen der S&T Gruppe, ist ein führender Anbieter von Kommunikationslösungen und Dienstleistungen mit ausgeprägter Kompetenz in der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Auf Basis innovativer Software entwirft, implementiert und betreibt Axino Solutions umfassende IT-Lösungen in den Bereichen Enterprise Service Management (ESM), Enterprise Asset Management (EAM) und Mobile Lösungen sowie International Carrier Business Support Systems. Zum Kundenkreis der Axino Solutions zählen namhafte Vertreter aus den Bereichen Telekommunikation, Industrie, Automotive, Transport & Logistik, Handel & Dienstleistungen, Gesundheitswesen sowie der öffentlichen Verwaltung.
Die S&T AG ist mit rund 6.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern weltweit niedergelassen und einer der führenden europäischen Anbieter von IT-Dienstleistungen und -Lösungen. Das Leistungsspektrum des Technologiekonzerns umfasst unter anderem die Bereiche Rechenzentrumsbetrieb, Workplace Management, Managed Printing, Beschaffung, Integration und Wartung von IT-Produkten, SAPBetrieb bzw. -Implementierung sowie Softwareentwicklungen