An einer Demo teilnehmen

Möchten Sie unsere CMMS-Lösungen kennenlernen?
Buchen Sie noch heute Ihre Demo!

     

     



    Bestimmungen und Geschäftsbedingunge

    Durch das Ankreuzen dieses Feldes bestätige ich, dass ich die für die Bearbeitung meiner persönlichen Daten geltenden Bestimmung gelesen habe und akzeptiere.

    • Bedingungen anzeig

      Im Rahmen der Nutzung des Kontaktformulars handelt es sich bei den von Ihnen übermittelten Daten zum Teil um personenbezogene Daten. Wir informieren Sie hiermit, dass diese Daten von CARL Software bearbeitet werden und diesbezüglich unserer Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten unterliegen. Im vorliegenden Fall des Sendens des Formulars werden Ihren Daten verwendet, um auf Ihre Anfrage zu antworten. Wenn Ihre Nachricht den Vertrieb betrifft, können Ihre Daten zu vertrieblichen Zwecken von CARL Software genutzt werden, um Ihnen die von Ihnen gewünschten Informationen oder allgemeine Informationen zu unseren Events, Produkten oder Diensten zu zusenden. Ihre Daten werden ab Erhalt für einen Zeitraum von 3 Jahren aufbewahrt, wenn Ihre Anfrage den Vertrieb betrifft oder von 6 Monaten, wenn es sich um eine Bewerbung handelt und werden an die internen Teams von CARL Software weitergeleitet, die zur Bearbeitung Ihrer Anfrage bemächtigt sind. Indem Sie uns über dieses Formular kontaktieren, stimmen Sie der Nutzung und Aufbewahrung Ihrer Personenbezogenen Daten für die zuvor genannten Zwecke und Dauer zu. Gemäß den geltenden Bestimmungen verfügen Sie über ein Recht auf Zugriff, Berichtigung, Übertragung, Löschung Ihrer persönlichen Daten sowie ein Recht auf die Einschränkung der vorgenommenen Bearbeitung. Diese Rechte sowie ihre Ausübung werden im Einzelnen in den Richtlinien zum Schutz personenbezogener Daten beschrieben.

    Strukturierung Ihres Immobilien- und Technikbestands

    • Strukturierung des Immobilien- und Technikbestands durch interaktive und grafische Baumstrukturen.
    • Spezielle Identitätsblätter des Immobilienbestands: Standort, Gebäude, Etage, Lokal Arbeitsplatz, Grundstück, technische Ausrüstung …
    • Gesundheitspass des Immobilienbestands: technische Eigenschaften, Flächen, Multimedia-Dokumentation, Abschreibungen, besetzte Parzellen, Straßenverzeichnis und Adresse, GPS-Koordinaten… und Kontrolle der erfolgten, laufenden oder künftigen Eingriffe: standardisierte Indikatoren (MTBF, MTTR …)
    • Gesamter Lebenszyklus von Immobilien, von der Verkaufsakte über Planung und Ausführung, Übergabe des DOE, Betrieb, Wartung und bis zur Veräußerung.
    • Interaktivität über mehrere Skalen: Pläne .DWG (AutoCAD), digitale Modelle BIM Exploitation (IFC) und SIG (ArcGIS).
    • Intuitive grafische Navigation nach Plan und Konsolidierung der Informationen nach verschiedenen Achsen: funktionale, geografische, technische Achse.
    • Kartografische Darstellung der Energienetzwerke (Strom, Gas …) oder Sicherheitsnetzwerke (Konsignation, Schutz …), um die Vorbereitung der Arbeiten zu erleichtern und die Sicherheit der Techniker zu erhöhen.
    • Überwachung des Energieverbrauchs: Wasser, Strom, Gas …
    • Automatische Übernahme der Zählerwerte oder der über die GTB-/GTC-Systeme festgestellten Alarme …).
    • Funktionen zur Vermögensverwaltung: Mietverträge (für Mieter und Vermieter) sowie Unterzeichnung des Wohnungsabnahmeprotokolls bis zur Ausstellung von Miet- und Nebenkostenquittierungen, Management der Bewohner und der belegten Flächen …

    Optimierung der Bestandsverwaltung

    • Ersatzteile, Verbrauchsgüter, Werkzeuge, in Baumstrukturen geordnete und den Geräten zugeordnete PSA.
    • Strukturiertes Datenblatt pro Artikel: Eigenschaften, Kostenstellen, Lagerort, Bedingungen Lieferanten …
    • Management nach Los oder Seriennummer für die qualitative Überwachung bestimmter Artikel: Chargennummer Hersteller, Verfallsdatum, Austausch von Geräteteilen, Nachverfolgung reparierbare Geräte.
    • Automatisierte Bestandsverwaltung: Anpassung der Mengen und Nachbestellungen in Verbindung mit den Inventuren und Warenbewegungen, Reservierungen, Abgänge/Zugänge, Transfer zwischen Lagern … in Verbindung mit den Arbeitsprozessen und dem Einkauf.

    Organisation der internen Ressourcen

    Planung
    • Nachverfolgung der Tätigkeiten über den Arbeitsablauf (technische Expertise, durchgeführte Arbeiten, Warenbewegung, Dauer des Einsatzes …).
    • Erfassung der zusätzlichen Zeiten (Fahrtzeit, Schulung, Reinigung …).
    • Grafische Planung von Ressourcen und Material: Zuweisung der Arbeiten über einen Korb, Verschiebung und Tausch der Ressourcen oder des Materials per Drag & Drop, Anpassung an den Geschäftskontext: Berücksichtigung der Verfügbarkeiten, der Zulassungen.
    • Interoperabilität der Terminplanung mit den Anwendungen für die Personalverwaltung.

    Management der Zulieferungen

    • Management aller Arten von Anfragen: Erwerb punktueller Dienstleistungen, Unterzeichnung von Serviceverträgen (Telefonie, Zugangskontrolle, Aufzüge, Grünanlagen …), Verhandlung von Verträgen mit vordefinierten Tarifen.
    • Objektive Messung der Leistung und Rentabilität Ihrer Zulieferverträge.
    • Benutzerdefiniertes Zugangsportal und an die Aufgaben der einzelnen Dienstleister angepasstes Menü.

    Einbeziehung der Bürger und Bürgerinnen sowie der Vereine

    • Meldung von Störungen, Antragsstellung für Bauarbeiten und Beseitigung von Schäden, durch die Bewohner, über das Gemeinschaftsportal.
    • Schnittstellenanbindung an Ihre Kundenverwaltung (e-GEE …).

    Durchführung der Arbeiten

    • An Ihre Organisation angepasster Ablauf der Eingriffe: Qualifizierung, Vorbereitung, Planung, Durchführung, Abnahme der Arbeiten (Unterschrift).
    • All Ihre Aktivitäten werden verwaltet: Relamping, Umzug, Rehabilitierung, Neubauten …
    • Automatisierung der Umsetzung der präventiven Wartung sowie der gesetzlich vorgeschriebenen Wartung: Optimierte Programmierung der Prävention.
    • Berücksichtigung der Daten der in CARL Source integrierten IoT-Plattform.
    • Programmierung der Eingriffe und der mehrjährigen Arbeiten (Makroplanung, Warnmeldungen).
    • Grafische und interaktive Übersicht der Einsatzplanung.
    • Automatische Integration der Berichte der Kontrollinstitute.

    Einkaufsverwaltung

    • Identifizierung der Lieferanten: Kontakte, Zahlungskonditionen, Umsatz, Qualitätsindikatoren, Verzögerungsmanagement …
    • Formalisierung der Ersatzteil- oder Leistungsbestellungen.
    • Umsetzung der Beschaffungskette in SIGF (CIRIL, CORIOLIS, SEDIT…) verbunden über Modbus-Schnittstellen: kompletter Bestellprozess bis zur Rechnungsstellung.
    • Nutzung verschiedener Bearbeitungen: Bestellungen bei mehreren Lieferanten, Kauf mit bestimmter Produktnummer, Kontrolle von Ausgabenüberschreitungen, Ausgleichszahlungen usw.

    Analyse der Aktivität

    • Anpassbare Startseite (Memos, Berichte, häufig benutzte Funktionen, Pläne, Indikatoren als Miniaturbild oder Grafiken …) in Verbindung mit dem Nutzerprofil (Manager, Bewohner, Dienstleister, interne technische Dienste, Bürger …), um den Zugriff zu Informationen sowie die Entscheidungsfindung zu erleichtern.
    • Individuell anpassbare Volltextsuche (Daten oder Funktionen), zur Beschleunigung der Navigation
    • Vollständiges Verzeichnis der Ausgabe- und Analyseberichte, das mithilfe eines Assistenten ergänzt werden kann: Dashboards, ABC-Verteilung der Kosten nach Gebäudetechnik oder Gebäude, Zufriedenheit der Bewohner (Reaktivität, SLA …), Verfolgung der Verbrauchswerte, Kosten pro Quadratmeter, Verfügbarkeit der Räume …
    • Erstellen der Dashboards mithilfe von Standard-Indikatoren oder benutzerdefinierten Indikatoren je nach Profil: Manager, Bewohner, Dienstleister, interne technische Dienste …
    • Nach thematischen Schwerpunkten durchgeführte Analysen, basierend auf Karten und Plänen (z.B.: Nutzung der Räumlichkeiten …), an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst.
    • Kostenkontrolle pro Geschäftsjahr gemäß den drei Grundsätzen des Rechnungsmodells: Betriebliches Rechnungswesen, Controlling und Öffentliches Rechnungswesen.

    CARL Touch

    Die mobile CMMS-Lösung für Techniker im Außendienst

    Mobile CMMS-Lösung, welche die Funktionen der Erfassung der Serviceanfragen und Nachverfolgung der Eingriffe, Verwaltung der Warenbewegungen und Inventuren, Verwaltung und Abnahme der Lieferungen kombiniert.

    Entdecken Sie das mobile CMMS CARL Touch!

    CARL Flash

    Die mobile Anwendung für Serviceanfragen

    Mobile Anwendung für das Erfassen von Serviceanfragen für alle Bereiche.

    Entdecken Sie die mobile CMMS-App CARL Flash

    CARL Xpress

    Mobile App für Eingriffsberichte

    Mobile Anwendung für schnelle technische Berichte (Ortung, Chat, Multimedia …).

    Entdecken Sie die Anwendung CARL Xpress

    Option Control-S für die gesetzlich vorgeschriebene Wartung

     

    CARL Source ist zur Steuerung der gesetzlich vorgeschriebenen Wartung mit den Plattformen der wichtigsten Kontrollbehörden verbunden: Apave, Bureau Veritas, Dekra, Socotec:

    • Integration der Prüfberichte der vorschriftsmäßigen Prüfungen direkt in CARL Source.
    • Verzeichnis und Rückverfolgung der Berichte der Kontrollbehörden.
    • Automatische Erstellung der durchzuführenden Arbeiten zur Aufhebung bestehender Vorbehalte.
    • Erstellen von Berichten und Steuerungsindikatoren zur Optimierung der Nachverfolgung der gesetzlich vorgeschriebenen Arbeiten.