Ler Techniker ist nicht mehr allein unterwegs, er verfügt über ein Tool, das ihn bei all seinen Arbeiten begleitet:
- Ortung, um seine Fahrten zu den einzelnen Standorten der Eingriffe zu optimieren.
- Multimedia-Support, Pläne, Wartungsabläufe, für ein besseres Verständnis der durchzuführenden technischen Arbeiten.
- Zugriff auf den Wartungsverlauf der Ausrüstung, Modell, Ort des Eingriffs.
- Berücksichtigung der Sicherheitselemente (Risiken und diesbezügliche Prävention).
- Ständiger Kontakt (E-Mail, Telefon …) mit dem Antragsteller zur Vorbereitung des Eingriffs, für zusätzliche Informationen vor der Fahrt …
- Kenntnis der Fehlerbäume.
- Zugang zu den Nomenklaturen …
Der Techniker kann im Laufe seiner Tournee jederzeit die anderen Fachleute benachrichtigen. Wenn der Techniker nicht in der Lage ist, einen Eingriff vorzunehmen, kann der den laufenden Eingriff an einen anderen Techniker delegieren oder direkt einen neuen Eingriff erstellen.